(12.06.2013) Der französische Olympiasieger Yannick Agnel ist seit Dienstag in Baltimore (USA), um dort erstmals über einen längeren Zeitraum unter US-Starcoach Bob Bowman zu trainieren. Zunächst wird der langjährige Konkurrent von DSV-Star Paul Biedermann drei Wochen in den USA verbringen, bevor es anlässlich der EDF Open in Vichy zurück in die Heimat geht.

Agnel hatte vor wenigen Wochen angekündigt, seine Trainingsheimat in die USA verlegen zu wollen, um dort unter Bob Bowman seine Bahnen zu ziehen. Dieser führte unter anderem Schwimmlegende Michael Phelps von Erfolg zu Erfolg.

Große Taten peilt auch Agnel mit Bowman an. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro will Agnel drei Einzeltitel holen. "Ich habe mich dazu entschlossen, (Frankreich) zu verlassen, um das Triple über die 100, 200 und 400m Freistil zu holen. Von diesem habe ich immer geträumt", erklärte Agnel gegenüber France Info.

Die Weltmeisterschaften in Barcelona sollen für Agnel nicht mehr als eine Durchgangsstation sein. Der 20-Jährige will bei der Schwimm-WM lediglich in den französischen Staffeln an den Start gehen und auf seine Einzelstarts verzichten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.