Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.04.2013) Die Geschichte von US-Superstar Missy Franklin kommt auf die Leinwand. Zwei US-amerikanische Independent-Filmemacher hatten die Ausnahmeschwimmerin mehrere Jahre lang auf dem Weg vom hoffnungsvollen Teenager zur vierfachen Olympiasiegerin mit der Kamera begleite. Daraus soll nun eine 90-minütige Dokumentation mit dem Titel "Touch the Wall" entstehen.

Um die benötigten finanziellen Mittel für die Produktion aufzubringen wandten sich die beiden Filmemacher Christo Brock und Grant Barbeito direkt an die Fans: Auf dem Crowdfunding-Netzwerk Kickstarter riefen sie die Anhänger Franklins dazu auf, das Projekt mit Kleinspenden zu unterstützen. Ziel war es 110.000 US-Dollar zu sammeln.

Gestern nun endete der Zeitraum, im dem gespendet werden konnte, und das Spendenziel konnte problemlos erreicht werden. Insgesamt machten die Fans 119.619 US-Dollar für "Touch the Wall" locker. Mehr als 900 Personen beteiligten sich als Spender.

Hier ein Trailer zum Film:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.