Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.04.2013) Vize-Olympiasieger Evgeny Korotyshkin hat am vorletzten Tag der russischen Meisterschaften in Kazan mit einer neuen Weltjahresbestzeit über die 100m Schmetterling glänzen können. In 51,53 Sekunden stieß er den Südafrikaner Chad le Clos (51,79) von der Spitze der aktuellen Weltrangliste.

Korotyshkin kam damit zudem bereits bis auf neun Hundertstel an die Zeit heran, mit der er im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in London über die 100m Schmetterling die Silbermedaille geholt hatte. Damals musste er sich nur US-Star Michael Phelps geschlagen geben.

Stark präsentierte sich auch erneut Sprintstar Vladimir Morozov. Nach seinen Siegen über die 100m Freistil und 50m Rücken schwamm er in 27,69 Sekunden auch über die 50m Brust zu Gold. Zudem qualifizierte er sich in einer Zeit von 21,74 Sekunden für das Finale über die 50m Freistil.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.