Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.04.2013) Olympia-Finalist Steffen Deibler hat am Wochenende unter Beweis gestellt, dass er bereit ist für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in Berlin. Bei den Hamburger Meisterschaften entschied er die 50 und 100m Freistil sowie Schmetterling für sich und sorgte dabei jeweils für die bisher schnellsten Zeiten des Jahres unter den DSV-Schwimmern.

Über die 50m Schmetterling blieb Deibler in 23,70 Sekunden bereits deutlich unter der vom DSV geforderten WM-Norm von 23,96 Sekunden. Die 100m Schmetterling gewann der Olympia-Vierte in 52,62 Sekunden. Damit konnte er sich unter den Top Ten der Weltrangliste einreihen.

Über die 50m Freistil sprintete er in 22,75 Sekunden zum Sieg. Die doppelte Distanz entschied er in 49,96 Sekunden für sich. Damit unterbot er über diese Strecken als erster DSV-Schwimmer des Jahres die Marken von 23 und 50 Sekunden.

Die vollständigen Ergebnisse der Hamburger Meisterschaften, bei denen auch die DSV-Asse Markus Deibler und Silke Lippok am Start waren, finden Sie hier:
Protokoll 1. Abschnitt
Protokoll 2. Abschnitt
Protokoll 3. Abschnitt
Protokoll 4. Abschnitt

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.