(12.04.2013) Nun ist es offiziell: In Italiens Schwimmstar Federica Pellegrini schlummert eine bisher verborgene Rückenschwimmerin. Am dritten Tag der nationalen Frühlingsmeisterschaften in Riccione konnte Pellegrini über die 200m Rücken den Titel holen und dabei in 2:08,05 Minuten sogar am  italienischen Rekord kratzen.

Pellegrini verfehlte die bisherige Bestmarke von Alessia Filippi um nur zwei Hundertstelsekunden. In der Weltrangliste schwamm die 24-Jährige damit auf den zweiten Platz hinter US-Superstar Missy Franklin (2:07,31).

Bereits zum Auftakt der Meisterschaften hatte Pellegrini die 100m Rücken für sich entschieden. Bisher war die vierfache Weltmeisterin stets nur als Freistilschwimmerin in Erscheinung getreten.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.