(05.04.2012) Weltmeister Sun Yang konnte bei den chinesischen Meisterschaften in Shaoxing ohne Probleme die nicht-olympischen 800m Freistil für sich entscheiden und dabei in 7:47,11 Minuten für eine neue Weltjahresbestzeit sorgen. Dabei schwamm der 20-Jährige mit angezogener Handbremse.

Wie er nach dem Rennen erklärte, liegt seine Konzentration auf den am morgigen Freitag stattfindenden 200m Freistil. “Das war nur zum Aufwärmen”, so Sun Yang. Dies deutet darauf hin, dass er die Strecke auch mit Blick auf die Olympischen Spiele in London im Visier hat. Im vergangenen Jahr hatte er bei der WM in Shanghai auf einen Start über die 200m Freistil verzichtet. Sowohl über diese als auch die doppelte Distanz gilt er als einer der schärfsten Konkurrenten für Weltrekordhalter Paul Biedermann bei den Olympischen Spielen in London.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.