Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.04.2013) Nach seinen Weltjahresbestzeiten über die 200 und 400m Freistil an den ersten Tagen der chinesischen Meisterschaften in Zhengzhou hat Doppel-Olympiasieger Sun Yang über die 800m Freistil den Sprung an die Spitze der Weltranglisten verpasst.

Über die 800m Freistil holte der Weltrekordhalter in 7:48,60 Minuten zwar den Sieg, verpasste jedoch die Weltjahresbestzeit, die der Kanadier Ryan Cochrane auf der anderen Seite des Erdballs erst kurz zuvor aufgestellt hatte, um fast genau fünf Sekunden. Für Sun Yang stehen bei den Titelkämpfen nun noch die 1500m Freistil auf dem Plan.

Einen weiteren Sieg holte sich auch Youngster Ye Shiwen. Die zweifache Olympiasiegerin schwamm über die 200m Freistil in 1:57,54 Minuten zum Sieg. Diese Distanz ist für die Lagenspezialistin eine Nebenstrecke. Auch über die für sie ungewohnten 100 und 200m Rücken will Ye Shiwen in Zhengzhou antreten.

Für eine neue Weltjahresbestzeit sorgte Olympia-Finalist Chen Yin über die 200m Schmetterling. In 1:56,02 Minuten verbesserte er die bisherige Bestmarke des Japaners Takeshi Matsuda um 6,6 Zehntelsekunden. Silber hinter Chen Yin holte sich Wang Shun, der in 1:56,70 Minuten auf Platz drei der Weltrangliste schwamm.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.