Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.04.2012) Der zweifache Doppel-Olympiasieger Kosuke Kitajima ist fit für seine vierten Olympischen Spiele in Folge. Der 29-Jährige schwamm beim “Japan Swim” Meeting in Tokio über die 200m Brust in 2:08,00 Minuten die schnellste Zeit, die je ein Athlet ohne Hightech-Anzug zu Wasser bringen konnte.

Er verbesserte den Textil-Weltrekord seines Landsmanns Naoya Tomita um 25 Hundertstelsekunden. Auch Asienmeister Ryo Tateishi blieb als Zweiter in 2:08,17 Minuten noch unter der alten Bestmarke.

Kitajima hatte sich bereits vor wenigen Tagen mit der weltweit bisher zweitbesten Zeit des Jahres über die 100m Brust für London qualifiziert. Bei den Olympischen Spielen will er seine Titel über die 100 und 200m Brust, die er sowohl in Athen 2004 als auch Peking 2008 holen konnte, verteidigen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.