(06.04.2012) Der zweifache Weltmeister Sun Yang konnte bei den chinesischen Meisterschaften in Shaoxing auch die 200m Freistil für sich entscheiden. Der 20-Jährige schwamm dabei in 1:46,05 Minuten die bisher viertschnellste Zeit des Jahres.

Zur Weltjahresbestzeit des Franzosen Yannick Agnel fehlen Sun Yang jedoch mehr als anderthalb Sekunden. Der Franzose war bei seinem Sieg bei den französischen Meisterschaften vor wenigen Wochen in 1:44,42 Minuten bereits schneller als Ryan Lochte bei dessen WM-Sieg im vergangenen Jahr. In den vergangenen Tagen hatte Sun Yang in Shaoxing sowohl über die 400 als auch 800m Freistil neue Weltjahresbestzeiten aufstellen können.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.