Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.10.2009) US-Star Michael Phelps hat angekündigt, bei seinen Weltcup-Auftritten in Stockholm und Berlin ohne Ganzkörperanzug zu starten. “Ich habe vor, nur meine Jammer zu tragen”, erklärte Phelps gegenüber Amy Shipley, Autorin für die Washingon Post, und lud seine Konkurrenten ein, es ihm gleich zu tun. Dies soll “ein kleines Statement” sein, so der Rekordolympionik.


Auf die Frage hin, was wäre, wenn Paul Biedermann in einem Hightech-Anzug gegen ihn antreten würde, entgegnete Phelps: “Er hat mich diesen Sommer zu Brei gemacht. Sollte er mich vernichten, wird er mich halt vernichten. Ich konzentriere mich darauf, was ich selbst zu tun habe.”
Bei den Weltmeisterschaften in Rom hatte Biedermann im Arena Hightechanzug dem im Speedo LZR Racer schwimmenden Phelps eine herbe Niederlage zugefügt und ihm Weltrekord und Weltmeistertitel entrissen. Bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr hatte Phelps noch von dem Speedo Hightech-Material, das vielen Konkurrenten nicht zu Verfügung stand, profitiert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.