Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.03.2013) Das Schwimmsport-Frühjahr nimmt Fahrt auf! Bei Wettkämpfen rund um den Globus purzeln die Weltjahresbetzeiten. Auch bei zwei Meetings in Frankreich gab es am Wochenende Spitzenzeiten am Fließband.

Bei der dritten Station der Golden Lane Serie in Amiens konnte die Dänin Lotte Friis (Foto) in 16:01,41 Minuten eine neue Weltjahresbestzeit über die 1500m Freistil aufstellen. Friis trainiert seit einem halben Jahr an der Seite der französischen Superstars Yannick Agnel und Camille Muffat in Nizza.

Für eine Weltjahresbestzeit sorgte auch der französichen Ausdauerspezialist Anthony Pannier, der über die 800m Freistil in 7:58,92 Minuten die schnellste Zeit des Jahres schwamm. Gleiches gelang dem Ungarn David Verraszto in 4:16,55 Minuten über die 400m Lagen.

Starke Leistungen brachte auch Weltmeister Jeremy Stravius ins Becken. Über die 100m Rücken schwamm er in 53,70 Sekunden auf Platz drei der Weltrangliste. Schneller waren bisher nur die beiden Japaner Ryosuke Irie und Kosuke Hagino bei den Bundesmeisterschaften in Sydney (Australien). Zudem entschied Stravius die 200m Lagen in 1:59,87 Minuten für sich.

Die junge Italienerin Alice Mizzau sorgte in Amiens über die 200m Freistil für eine kleine Überraschung. In 1:57,99 Minuten konnte sie die 400m-Europameisterin Coralie Balmy um acht Hundertstel auf Platz zwei verweisen.

Die vollständigen Ergebnisse des Meetings in Amiens finden Sie hier.

Kurzeinsatz auch für Olympiasieger Florent Manaudou

Weltklasse-Athleten waren in den vergangenen Tagen auch bei einem Meeting in Nîmes im Einsatz, allen voran die Marseiller Top-Schwimmer um Olympiasieger Florent Manaudou. Dieser war lediglich über die 50m Rücken im Einsatz und entschied diese in 25,90 Sekunden für sich. Über Manaudous Paradestrecke 50m Freistil ging der Sieg in 22,57 Sekunden an Europameister Fred Bousquet.

Die vollständigen Ergebnisse des Meetings in Nîmes finden Sie hier.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.