Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.03.2013) Erstmals sind gestern zwei Schwimmer mit den begehrten Laureus Sports Awards ausgezeichnet wurden. Rekord-Olympiasieger Michael Phelps wurde bei der Gala in Rio de Janeiro mit dem Sonderpreis "Laureus Award for Exceptional Achievement" geehrt.

Phelps war auch in der Kategorie als bester Sportler des Jahres für den "Sport-Oscar" nominiert. Hier ging der Titel jedoch an Leichtathletik-Star Usain Bolt. Freuen konnte sich gestern neben Phelps auch der Brasilianer Da­ni­el de Faria Dias. Der Lokalmatador wurde in Rio für seine sechs Goldmedaillen, die er bei den Schwimmwettbewerben der Paralympischen Spiele in London holte, als bester Athlet mit Behinderung ausgezeichnet.

Neben Phelps und Dias waren auch Missy Franklin in der Kategorie als beste Sportlerin des Jahres sowie Yannick Agnel und Ye Shiwen für den Durchbruch des Jahre 2012 für die Laureus World Sports Awards nominiert. Die Preise gingen in diesen Kategorien jedoch an die britische Leichtathletin Jessica Ennis und Tennis-Star Andy Murray.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.