(11.03.2013) Schwedens Schwimmstar Sarah Sjöström war auch am zweiten Tag des Swedish Grand Prix in Stockholm nicht zu schlagen. Über die 100m Freistil schwamm die amtierende Europameisterin in 54,59 Sekunden zum Sieg. Silber ging hier in ebenfalls guten 55,39 Sekunden an die 16-jährige Louise Hansson, die zuletzt beim International Swim Meet in Berlin mit starken Leistungen glänzen konnte. Ex-Weltmeisterin Hanna-Maria Seppälä auf Finnland wurde in 56,23 Sekunden Dritte.

Später sicherte sich Sjöström auch über die für sie ungewöhnlichen 400m Freistil in 4:12,24 Minuten den Sieg und hatte dabei mehr als zehn Sekunden Vorsprung auf Hansson, die erneut auf Platz zwei kam. Zum Abschluss des Wettkampftages holte Sjöström dann auch noch über die 50m Schmetterling in 26,57 Sekunden die Goldmedaille. Am Samstag hatte sie mit Weltjahresbestzeiten über die 100m Schmetterling und 200m Freistil glänzen können.

Die vollständigen Ergebnisse des Swedish Grand Prix finden Sie hier.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.