(03.03.2013) Zum Abschluss der "Swim & Fun Days" in Essen konnte die EM-Dritte Daniela Schreiber heute einen neuen Meetingrekord über die 100m Freistil aufstellen. In Abwesenheit der wegen gesundheitlicher Probleme nicht startenden Weltrekordhalterin Britta Steffen schwamm Schreiber in 55,73 Sekunden zu Sieg und Veranstaltungs- bestmarke.

Insgesamt sorgte sie damit für die zweitstärkste Leistung des Meetings. Die punktbeste Zeit des Meetings hatte Sprintexpertin Dorothea Brandt bei ihrem Sieg über die 50m Brust (31,89) ins Becken gebracht. Die Neu-Essnerin hatte sich nach den Goldmedaillen im Brustsprint und über die 50m Freistil heute in 27,43 Sekunden auch den ersten Platz über die 50m Schmetterling gesichert.

Bei den Herren schwammen die Essener Brustschwimmer die stärksten Zeiten des Wettkampfes. Für die Bestleistung hatte Hendrik Feldwehr bei seinem Sieg über die 50m Brust in 28,18 Sekunden gesorgt. Der WM-Dritte Christian vom Lehn schwamm heute über die 200m Brust in 2:13,82 Minuten zu Gold und auf Platz zwei des Rankings der punktbesten Leistungen. An dritte Stelle folgt mit Erik Steinhagen (50m Brust - 28,65) ebenfalls einer der Essener Brustexperten.

Die gesamten Ergebnisse der "Swim & Fun Days" finden Sie hier.

Bild: © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse - arena

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.