Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(02.03.2013) Während die deutschen Herren beim Freiwasser-Weltcup in Eilat (Israel) gestern mit einem Doppelsieg glänzen konnten, musste Olympia-Teilnehmer Andreas Waschburger daheim bleiben. Der Saarländer sagte seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen ab.

"Nach den ersten beiden Weltcuprennen dieses Jahr habe ich mir ein hartnäckiges Bakterium eingefangen. Trotz guter ärztlicher Versorgung konnte ich fast zwei Wochen nicht trainieren. Deshalb war es mir nicht möglich, im Trainingslager in den USA an meiner Form zu arbeiten. Nach der Rückkehr kam noch ein grippaler Infekt hinzu", erklärte Waschburger auf seiner Homepage.

Damit hat der 26-Jährige keine Chance auf einen WM-Start über die olympische 10km-Distanz. Der Weltcup in Eilat war eines von zwei Qualifikationsrennen der DSV-Schwimmer über diese Strecke. Nur die beiden Damen und Herren, die in der Addition mit den Ergebnissen des kommenden Weltcups in Cancun (Mexiko) die besten Resultate erzielen, sichern sich die Startplätze über die 10km bei den Weltmeisterschaften in Barcelona. Trotzdem will sich Waschburger, der in London Achter über die 10km wurde, für die WM qualifizieren. Bei den Deutschen Meisterschaften in Duisburg will er sich zumindest ein Ticket über die 5km-Strecke sichern.

Bild: London2012

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.