(17.02.2013) Der französische Olympiasieger Florent Manaudou konnte beim Internationalen Winter-Meeting in Nancy einen lauten Gruß an die internationale Sprintkonkurrenz schicken. In starken 21,62 Sekunden schwamm Manaudou über die 50m Freistil die bisher schnellste Zeit des Jahres. Die alte 2013er Bestmarke hielt US-Star Nathan Adrian, der beim US Grand Prix in Austin im Januar eine Zeit von 21,70 Sekunden hingelegt hatte.

Außerdem entschied Manaudou in Nancy die 50m Schmetterling und 50m Rücken für sich. Über die Schmetterlingstrecke verwies er in 23,70 Sekunden den einstigen Europameister Rafael Munoz Perez aus Spanien um 2,3 Zehntel auf den zweiten Platz.

Über die 50m Rücken konnte Manaudou in 24,95 Sekunden den 100m-Weltmeister Camille Lacourt um vier Hundertstel hinter sich halten. Eine Diqualifikation in den Vorläufen über die 50m Brust verhinderte, dass Manaudou in Nancy das komplette Quartett der Sprintstrecken gewinnen konnte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.