Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.02.2013) Die schwedische Top-Sprinterin Therese Alshammar ist schwanger. Wie die 35-Jährige am Dienstag in einem Fernseh-Interview erklärte, erwarten sie und ihr Lebensgefährte Johan Wallberg im Juni ein Kind.

Alshammar wird damit auf die Weltmeisterschaften in Barcelona verzichten und ihren in Shanghai gewonnenen WM-Titel über die 50m Freistil nicht verteidigen. "Ich habe nun eine neue Herausforderung und eine andere Erwartung an das Leben", so Alshammar.

Von einem Ende ihrere Karriere will Alshammer jedoch noch nicht sprechen. Selbst einen Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Jahr 2016 schließt die langjährige Konkurrentin von DSV-Star Britta Steffen nicht aus. "Sag niemals nie. Ich will nichts versprechen, aber es wäre schon wirklich großartig, wenn es dazu kommen sollte", erklärte Alshammar, die in Rio 38 Jahre alt wäre.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.