Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.04.2012) Die Konkurrenz für Weltrekordhalter Paul Biedermann über die 400m Freistil wird schon vor den Olympischen Spielen in London ausgedünnt. Bei den russischen Meisterschaften in Moskau scheiterte der Vize-Weltmeister über diese Distanz auf der Kurzbahn, Nikita Lobintsev, bereits im Vorlauf und wird damit über diese Strecke nicht in London an den Start gehen können.

Vor wenigen Wochen hatte bereits Europameister Yannick Agnel aus Frankreich freiwillig auf sein Olympia-Ticket über die 400m Freistil verzichtet.

Für die stärkste Leistung des heutigen ersten Finaltags in Moskau sorgte Nikita Konovalov. Über die 100m Schmetterling schwamm er in 51,99 Sekunden die schnellste Zeit des Halbfinals und damit auf Platz vier der aktuellen Weltrangliste. Vize-Europameister Nikolay Skvortsov folgte ihm an zweiter Stelle und auch Kurzbahn-Weltmeister Evgeny Korotyshkin dürfte morgen im Finale für ein spannendes Rennen um die Olympia-Plätze sorgen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.