Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.01.2013) Die ungarische Weltcup-Gesamtsiegerin Katinka Hosszu hat einen Vertrag beim Budapester Sportverein Vasas Sports Club unterschrieben. Die Verpflichtung Hosszus soll den Grundstein für den Aufbau eines Profi-Schwimmclubs legen.

Bisher hatte Hosszu in den USA an der University of Southern California unter Dave Solo trainiert. "Als die Möglichkeit, ein professionelles Schwimmteam in Ungarn zu starten, an mich herangetragen wurde, dachte ich mir, dass wir dabei wirklich von dem profitieren könnten, was ich in den USA gelernt habe", so Hosszu.

Neben der 23-Jährigen wurden bisher auch Junioren-EM-Medaillengewinnerin Zsombor Szana und Brustschwimmer Cseke Csomor verpflichtet. Weitere Schwimmer sollen folgen. Der Vasas Sports Club ist der älteste ungarische Schwimmverein. In seiner 102-jährigen Geschichte produzierte der Club mehr als 40 Olympiasieger.

Bild: © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse - arena

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.