(19.01.2013) Zum Auftakt des US Grand Prix Meetings in Austin (Texas) konnte Olympiasieger Nathan Adrian über die 100m Freistil mit einer überzeugenden Leistung ins Jahr 2013 starten. In 48,32 Sekunden holte sich Adrian den Sieg und war dabei sieben Hundertstel schneller als sein top-Konkurrent James Magnussen nur wenige Stunden zuvor bei der BHP Aquatic Super Series in Perth auf der anderen Seite des Planeten.

Mit einem Sieg startete auch Superstar Missy Franklin ins neue Jahr. Sie entschied ebenfalls die 100m Freistil (54,68) für sich. Weniger erfolgreich gestaltete sich der Jahresauftakt für Ryan Lochte. Über die 100m Schmetterling verpasste er in mäßigen 54,14 Sekunden als Vierter das Podium.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.