Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.10.2010) Nach dem Verbot der Wunderanzüge stellt sich eine neue spannende Frage in der Welt des Schwimmsports: Welcher der Hightech-Weltrekorde wird zu erst geknackt? swimsportnews ließ darüber abstimmen und 30% der Teilnehmer sind der Meinung, die 50 Meter Rücken der Männer kämen dafür am ehesten in Frage.

Tatsächlich schwamm der Franzose Camille Lacourt bei der EM in Budapest in 24,07 Sekunden nur hauchdünne drei Hundertstel am Weltrekord vorbei und kam damit bisher einer der Rekordmarken der Hightech-Ära am nächsten.

Doch auch der US-Amerikaner Ryan Lochte präsentierte sich in diesem Jahr bereits bestens in Form und schwamm über 200 Lagen in 1:54,43 Minuten bis auf 27 Hundertstel an seinen eigenen, im Hightech-Anzug aufgestellten Weltrekord heran. 27% der Stimmen gingen an die 200 Meter Lagen der Herren.

Auch auf Platz drei der Umfrage rangiert eine Männerstrecke: Auf die 100 Meter Rücken entfielen 17% der insgesamt 200 Stimmen. Hier hatte besagter Camille Lacourt für den ersten Europarekord des Jahres gesorgt.

Die Plätze vier und fünf gehen an die 100 und 200 Meter Brust der Frauen mit jeweils 9% der Stimmen. Vor allem US-Sternchen Rebecca Soni hatte hier in diesem Jahr bereits für Bestleistungen gesorgt und auch Australiens Brust-Ass Leisel Jones ist immer für eine Spitzenzeit gut.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.