(21.12.2010) Italiens Goldfisch Federica Pellegrini hat sich von ihrem Trainer Stefano Morini getrennt. “Ich kann nicht mit Leuten arbeiten, die mir nicht helfen, dem Druck Stand zu halten”, erklärte die 22-Jährige im Interview mit der  Gazzetta dello Sport.

Bei der Kurzbahn-WM in Dubai hatte es für die Olympiasiegerin nur zu einer Bronzemedaille über die 400m Freistil gereicht. Bei der Europameisterschaft in Eindhoven hatte sie ihr Rennen über diese Strecke nach 150m sogar vorzeitig beendet. Morini betreute Pellegrini seit dem Tod ihres Trainers Alberto Castagnetti im Oktober 2009 und ist seitdem auch italienischer Nationalcoach.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.