(03.01.2013) Der australische Weltmeister Eamon Sullivan wird sich eine Wettkampfpause von einem Jahr gönnen, um zu entscheiden, ob er seine Karriere bis zu den Olympischen Spielen 2016 fortsetzt.

Nach den Spielen in London hatte sich Sullivan einer Operation am linken Arm unterziehen müssen. Mit der hoch favorisierten australischen 4x100m Freistilstaffel hatte er bei Olympia die Medaillen verpasst. "Ich möchte ein Jahr Wettkampfpause einlegen, einfach in Perth bleiben und ersthaft trainieren und dann, wenn ich zu 100 Prozent fit bin, entscheiden, ob ich mental dazu in der Lage bin, noch einmal Olympia anzugehen", erklärte der 27-Jährige einheimischen Medien gegenüber.

Sullivan hatte bei den Weltmeisterschaften 2011 in Shanghai Gold mit der 4x100m Freistilstaffel erschwommen. Der ehemalige Weltrekordhalter über die 50 und 100m Freistil holte zudem bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 drei Medaillen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.