(09.01.2010) Australiens Schwimmstar Ian Thorpe ist nun auch offiziell wieder zurück im Training. “Ich habe nie wirklich augehört zu schwimmen. Jetzt mache ich einfach wieder etwas mehr und es gefällt mir wieder in Form zu kommen”, so der 28-Jährige gegenüber dem “Sunday Telegraph”.

Auch sein Manager David Flaskas erklärte: “Er trainiert derzeit hart und liebt es wieder zu schwimmen.” Bereits seit dem Frühjahr 2010 gibt es Gerüchte über eine Rückkehr Thorpes.
Bis zu einem Wettkampf-Comeback des Olympiasiegers wird sich die Schwimmwelt noch gedulden müssen. Zurückgetretene Schwimmer müssen sich mindestens neun Monate vor ihrer Rückkehr anmelden, um wieder für unangekündigte Dopingtests zur Verfügung zu stehen. Im März 2012 finden die australischen Qualifikationswettkämpfe für die Olympischen Spiele in London statt. Demzufolge müsste sich Thorpe bis Mitte des Jahres entscheiden, ob er ein Comeback startet.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.