(15.01.2011) Bei US Grand Prix Meeting in Austin steht es im Duell zwischen den beiden Topstarts Michael Phelps und Ryan Lochte nach dem ersten Finalabschnitt 1:1-Unentschieden. Kurzbahn-Weltmeister Lochte war über die 200m Freistil in 1:49,25 Minuten nicht zu schlagen. Für Phelps reichte es in 1:49,90 zur zweitbesten Zeit, welche er jedoch im B-Finale schwamm. In den Vorläufen hatte der Rekordolympiasieger den Einzug ins A-Finale verpasst.

“Wenn wir beide in einem Rennen gewesen wären, wäre es ein wirklich gutes Duell geworden”, so Lochte nach dem Rennen.
Über die 100m Schmetterling dann stellte Phelps erneut unter Beweis, dass in dieser Disziplin nur schwer gegen ihn anzukommen ist. Er sicherte sich in 52,55 Sekunden den Sieg vor Lochte, der 1,1 Sekunden dahinter anschlug. “Der Zug hat sich nicht so gut angefühlt. Es gibt noch einen Haufen Arbeit. Aber sich hier mit diesen Jungs zu messen, gibt einem ein wenig mehr Feuer. Das ist das, was ich für dieses Jahr wollte”, erklärte Phelps, der in den kommenden beiden Tagen noch drei Mal auf Ryan Lochte treffen wird.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.