(24.01.2011) Staffel-Europameisterin Silke Lippok und Weltrekordhalter Steffen Deibler sind von der Fachsparte Schwimmen des DSV mit dem Titel „Schwimmer des Jahres“ ausgezeichnet worden. In die Wertung flossen die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften und internationalen Höhepunkte des Jahres 2010 auf Kurz- und Langbahn ein.
Silke Lippok löst damit Daniela Samulski ab. Auf Platz zwei kam Daniela Schreiber gefolgt von Dorothea Brandt. Bei den Männern tritt Steffen Deibler die Nachfolge von Paul Biedermann an, dem 2010 nur Rang zwei blieb. Auf den dritten Rang kam Deiblers jüngerer Bruder Markus.

Hier die Top 10 bei Frauen und Männern:

Frauen: Männer:
01. Silke Lippok

01. Steffen Deibler

02. Daniela Schreiber 02. Paul Biedermann
03. Dorothea Brandt 03. Markus Deibler
04. Lisa Vitting 04. Yannick Lebherz
05. Jenny Mensing 05. Hendrik Feldwehr
06. Caroline Ruhnau 06. Stefen Herbst
07. Daniela Samulski 07. Marco Koch
08. Theresa Michalak 08. Thomas Lurz
09. Britta Steffen 09. Jan Wolfgarten
09. Angela Maurer 10. Tim Wallburger

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.