(13.11.2012) Der britische Ausdauerspezialist David Davies hat seine aktive Laufbahn beendet. Der 27-Jährige hatte bei den Olympischen Spielen 2008 über die 10km-Distanz die Silbermedaille vor Thomas Lurz geholt und dabei den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert.

Vier Jahre zuvor hatte er bereits im Becken glänzen können. Bei den Spielen in Athen 2004 schwamm der Waliser über die 1500m Freistil zu Bronze. "Ich hatte eine erstaunliche Karriere. Ich habe soviel mehr erreicht als ich es mir als junger Athlet hatte vorstellen können", so Davies, der nun für den walisischen Sportverband junge Sportler auf ihrem Weg an die Spitze beraten wird.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.