(04.03.2011) Nach zuletzt oft durchwachsenen Wettkampfauftritten hat sich Michael Phelps zum Auftakt des US Grand Prix Meetings in Indianapolis in sehr guter Form präsentiert. Über die 200m Freistil holte er sich in 1:46,27 Minuten den Sieg und unterbot damit die bisherige Weltjahresbestzeit des Franzosen Yannick Agnel um 28 Hundertstelsekunden.

In ebenfalls starken 1:47,01 Minuten kam der Tunesier Oussama Mellouli auf Rang zwei. Der dominierende Schwimmer des Jahres 2010, Ryan Lochte, verfehlte als Vierter in 1:49,41 Minuten das Podium.
Später sorgte Phelps auch über die 100m Schmetterling für eine neue Jahresbestzeit. In 51,75 Sekunden toppte der Rekordolympiasieger seine eigene 2011er Bestleistung um acht Zehntelsekunden.

Auch Staffelolympiasiegerin Dana Vollmer war flott unterwegs: Sie schwamm über die 100m Schmetterling in 57,66 Sekunden die mit Abstand schnellste Zeit des Jahres.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.