Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.03.2011) Auch am letzten Tag des US Grand Prix Meetings in Indianapolis konnte Michael Phelps mit neuen Weltjahresbestzeiten glänzen. Über die 100m Freistil gewann er in 48,89 Sekunden und untermauerte damit seine Ambitionen, über diese Distanz auch bei den Olympischen Spielen im kommenden Jahr anzugreifen.

Bereits seit zwei Jahren versucht sich der US-Star immer wieder über diese Distanz. Seine Leistung aus Indianapolis sollte die Sprinter um Alain Bernard aufhorchen lassen. “Das Rennen über 100m Freistil war unglaublich. Es hat sich angefühlt, als habe ich nach der Wende einen richtigen Schub bekommen”, so Phelps nach dem Rennen.

Zuvor war er bereits über die 200m Lagen in 1:56,88 Minuten die schnellste Zeit des Jahres 2011 geschwommen und dabei Landsmann Ryan Lochte (1:59,19) deutlich hinter sich gelassen. “Ich bewerte meine Leistungen ja immer selbstkritisch, aber diesmal bin ich wirklich glücklich”, so das Fazit von Phelps, der bei dem Meeting insgesamt fünf Jahresbestzeiten schwamm.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.