Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.06.2012) In den Finals der Trofeo Sette Colli in Rom steht heute ein ganz besonderer Leckerbissen für die Fans des Schwimmsports auf dem Plan. Über die 100m Freistil der Damen treffen gleich vier der Top-Favoritinnen auf den Olympiatitel und Hauptkonkurrentinnen von Britta Steffen im direkten Duell aufeinander.

 

In den Vorläufen legte die niederländische Textil-Weltrekordhalterin Ranomi Kromowidjojo in 54,34 Sekunden die schnellste Zeit hin. Sie trifft im Finale auf die Schwedin Sarah Sjöström (54,84), die über diese Strecke vor ihr die schnellste Frau aller Zeiten in textilem Badeanzug war. Mit dabei ist am heutigen Nachmittag auch Kromowidjojos Teamkollegin Femke Heemskerk, die ebenfalls als Medaillenanwärterin für London gilt. Doch damit nicht genug: Mit der Dänin Jeanette Ottesen wird auch die amtierende Weltmeisterin im Endlauf zu sehen sein.

DSV-Schwimmer werden in den heutigen Finals nicht starten. Über ihre Nebenstrecke 200m Freistil kamen die beiden Sprinter Christoph Fildebrandt (1:51,40) und Steffen Deibler (1:54,42) auf die Plätze 19 und 46. Für Silke Lippok war über die 100m Freistil in 56,66 Sekunden auf dem 23. Rang Schluss.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.