Medisports Network

16.03.2010) Gennadi Touretski, einstiger Coach von Alexander Popov, wird neuer Trainer von Ian Thorpe. Nachdem es zuletzt bereits so lautende Medienberichte gab, erklärte dies der australische Schwimm-Verband heute offiziell in einer Pressemitteilung. “Von Anfang an wollten wir, dass Ian mit dem Besten arbeitet und wir sind glücklich, dass wir Gennadi als seinen Vollzeit-Coach gewinnen konnten”, so der australische Chefcoach Leigh Nugent.

Trainingsort wird Tenero in der Schweiz sein, wo Touretski ein nationales Leistungszentrum leitet. Zudem werden beide zu Trainingslagern und Lehrgängen regelmäßig nach Australien reisen. “Es kommt eine Menge Reiserei zwischen Australien, Abu Dhabi und der Schweiz auf mich zu, aber ich glaube, dass die Arbeit mit Gennadi das Beste für mich ist”, so Thorpe, der am heutigen Mittwoch mit Touretski und Nugent in Tenero eine Pressekonferenz abhalten wird.