Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.05.2011) US-Star Michael Phelps musste beim Grand Prix Meeting in Charlotte eine erneute Schlappe hinnehmen. Über die 200m Schmetterling kam er in 1:58,22 Minuten hinter dem Chinesen Wu Peng (1:56,83) nur auf Rang zwei. “Es war, als wäre mir ein Piano ins Kreuz gefallen”, so Phelps, der sich am Vortag bereits mit Platz sechs über die 200m Freistil hatte zufrieden geben müssen.

 

Überzeugen konnte hingegen erneut Rebecca Soni. Über die 200m Brust verfehlte die Olympiasiegerin in 2:23,33 Minuten ihre Weltjahresbestzeit aus dem Februar nur um sechs Hundertstelsekunden.

Die DSV-Athleten schwammen sich über die 100m Rücken im Dreierpack ins B-Finale. Felix Wolf kam in 56,50 Sekunden auf Rang elf. Zwei Hundertstel dahinter schlug Christian Diener als Zwölfter an. Yannick Lebherz erreichte in 57,57 (Vorlauf 57,09) den 16. Platz.

Hier die weiteren Ergebnisse der DSV-Schwimmer:

Tim Suck:
36. 50m Freistil 24,24

Yannick Lebherz:
36. 50m Freistil 24,24

Felix Wolf:
36. 50m Freistil 24,24

Christian Diener:
58. 50m Freistil 24,64

Kevin Orthen:
106. 50m Freistil 26,23
31. 200m Brust 2:27,40

Robert Flader:
58. 400m Freistil 4:12,03

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.