Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(10.07.2011) Zum Abschluss der Junioren-Europameisterschaften konnten die DSV-Herren über die 4x100m Lagen zu Silber schwimmen und damit für die einzige Medaille des deutschen Teams am heutigen Tage sorgen. Angeführt von Christian Diener, der nach den drei Triumphen über die Rückendistanzen damit seinen vierten Podestplatz in Belgrad verbuchen konnte, mussten sich Marius Kusch, Paul Wiechhusen und Max Mral in 3:42,57 Minuten lediglich dem Team aus Italien (3:42,01) geschlagen geben.

 

In den weiteren Finals kamen über die 400m Lagen Jamie Berger (4:29,17) und Philipp Forster (4:29,50) auf die Plätze sechs und sieben. Paul Wiechhusen wurde in 1:03,27 Minuten über die 100m Brust Sechster. Im Finale über die 200m Freistil schlug Tobias Horn in 1:52,95 Minuten als Achter an. Maximilian Oswald kam über die 50m Freistil in 23,25 Sekunden auf Rang sieben.

Das einzige Finale mit weiblicher DSV-Beteiligung war der Endlauf über die 4x200m Freistil. Johanna Friedrich, Clara Thiede, Alina Weber und Kathrin Demler kamen hier in 8:17,80 Minuten auf den sechsten Platz.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.