Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.03.2015) Staffel-Europameister Yannick Lebherz legt die Saison 2015 bereits bevor sie richtig begonnen hat zu den Akten. Der 26-Jährige gab am Donnerstag via facebook bekannt, nicht bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin starten zu wollen.

Durch seinen Verzicht auf die nationalen Titelkmpfe vom 9. bis 12. April hat Lebherz auch keine Chance, sich für die diesjährigen Schwimm-Weltmeisterschaften in Kasan zu qualifizieren.

"Durch bereits länger anhaltende muskuläre Beschwerden bin ich aktuell nicht wettkampffähig", so der Potsdamer. "Primäres Ziel ist es nun also, wieder fit zu werden, um das große Ziel - Rio 2016 - nicht zu gefährden."

Damit wird es erstmals seit 2008 einen neuen Deutschen Meister über die 400m Lagen geben. Lebherz hatte diese Strecke auf nationaler Ebene in den vergangenen Jahren satte sieben Mal hintereinander für sich entscheiden können.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.