Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.01.2015) Italiens Schwimmstar Federica Pellegrini will sich bei den Weltmeisterschaften in Kasan (Russland) im Sommer auf die 200m Freistil konzentrieren. Dies erklärte die "Schwimm-Diva" zu Beginn der Woche gegenüber einheimischen Medien.

Demnach will sie auf einen Start über die 400m Freistil verzichten. Bereits nach der Schwimm-EM in Berlin hatte Pellegrini verlauten lassen, dass sie über diese Strecke zukünftig nicht mehr starten möchte. Im EM-Finale hatte die 26-Jährige die Podestplätze als Vierte knapp verpasst.

Bei den Weltmeisterschaften 2009 und 2011 hatte Pellegrini die Goldmedaille über die 400m Freistil geholt. In der Summe konnte sie jedoch auf der halben Distanz mehr internationale Erfolge erzielen. Über die 200m wurde stand sie bei Weltmeisterschaften seit 2005 fünfmal in Folge auf dem Podium. Der sechste Streich könnte nun bei der WM in Kasan folgen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.