Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.11.2014) Sprintstar Florent Manaudou hat den am Sonntag zu Ende gegangenen französischen Kurzbahnmeisterschaften seinen Stempel aufdrücken können. Über die 50m Freistil kam der Europameisters sogar dem Weltrekord gefährlich nahe.

In 20,51 Sekunden schwamm Manaudou als Startschwimmer der 4x50m Freistilstaffel seines Teams aus Marseilles bis auf 2,1 Zehntel an die Bestmarke des Südafrikaners Roland Schoeman heran. Die Zeit war zudem die schnellste Leistung, die je ohne Unterstützung eines der seit 2010 verbotenen Hightech-Anzüge geschwommen werden konnte.

Auch über die weiteren 50m-Strecken konnte Manaudou in Frankreich glänzen. In 22,98 Sekunden stellte er eine neue Weltjahresbestzeit über die 50m Rücken auf und verwies dabei Weltmeister Camille Lacourt auf den zweiten Platz.

Die 50m Schmetterling entschied Manaudou in 22,09 Sekunden für sich und setzte sich damit auf Platz zwei der Weltrangliste. Über die 50m Brust stellte er in 26,10 Sekunden einen neuen französischen Rekord auf. Das Einzelfinale über die 50m Freistil hatte Manaudou in 21,10 Sekunden gewonnen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.