Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.09.2014) Die australische Spitzenschwimmerin Jessicah Schipper hat ihre aktive Laufbahn beendet. Dies gab der nationale Schwimmverband am Montag bekannt.

Schipper wurde im vergangenen Jahr Mutter und hatte seitdem keinen ernsthaften Versuch eines Comebacks unternommen. Ihren letzten großen Wettkampf bestritt sie bei den Olympischen Spielen 2012, kam hier aber nicht über die Halbfinals hinaus.

Die 27-Jährige holte im Laufe ihrer Karriere insgesamt neun Weltmeistertitel auf Lang- und Kurzbahn. Bei Olympischen Spielen stand sie viermal auf dem Podium. 2004 und 2008 hatte die einstige Weltrekordhalterin jeweils Olympiagold mit den australischen Lagenstaffeln geholt.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.