Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(19.09.2014) Der australische Spitzencoach Shannon Rollason wird als Leiter des nationalen dänischen Trainingszentrums in Kopenhagen zurücktreten. Nach der Kurzbahn-WM 2014 in Doha will er die Zusammenarbeit beenden.

Als Auslöser dieses Schritts gab Rollason private Gründe an. Er wolle in Zukunft wieder näher bei seiner Familie in Australien sein. 

Rollason hatte den Job, in welchem er großen Anteil an der positiven Entwicklung des dänischen Nationalteams trug, vor anderthalb Jahren übernommen. Unter ihm trainierten mit Jeanette Ottesen, Perniille Blume und Rikke Möller Pedersen mehrere Goldmedaillengewinnerinnen der EM 2014.

Bild: Alibek Käsler

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.