Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.01.2015) UK-Youngster Adam Peaty hat am Wochenende beim Flandern Cup in Belgien gleich mehrere Spitzenzeiten abliefern können. Über die 100m Brust knackte der junge Brite direkt zum Jahresauftakt die Marke von einer Minute und schwamm hier in 59,48 Sekunden zum Sieg.

Tags zuvor hatte Peaty bereits über die 50m Brust glänzen können. Im Vorlauf blieb er hier in 26,95 Sekunden unter der Marke von 27 Sekunden. Zu seinem Weltrekord, den er bei den Europameisterschaften in Berlin aufgestellt hatte, fehlten damit lediglich 3,3 Zehntelsekunden.

Über die 200m Brust präsentierte sich Peaty ebenfalls in starker Form. Hier musste er sich in 2:12,22 Minuten jedoch dem ungarischen Olympiasieger und Weltmeister Daniel Gyurta um sechs Zehntel geschlagen geben.

Auch Gyurtas Teamkollegin Katinka Hosszu war in Belgien am Start. Sie entschied bei dem zweitägigen Wettkampf die 100m Freistil (54,77), 200m Lagen (2:10,36) und 200m Freistil (1:57,19) für sich. Insgesamt startete die "Iron Lady" über elf Strecken.

Auch zwei deutsche Siege gab es. Die Damen der SG Dortmund holten sich die Goldmedaillen über die 4x100m Freistil und Lagen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.