Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Kurzbahn-WM 2014 wird präsentiert von Speedo

(28.11.2014) Vor einer Woche sorgte Markus Deibler mit seinem Deutschen Rekord über die 200m Lagen noch für eines der Highlights der Kurzbahn-DM 2014. Nun gibt es jedoch einen herben Rückschlag für den Wahl-Hamburger: Der DSV lässt Deibler möglicherweise bei den Weltmeisterschaften in Doha nicht über diese Strecke starten.

"Ich habe das Signal bekommen, dass ich nicht starten darf", erklärte Deibler gegenüber der Hamburger Morgenpost. Der Grund dafür: Im Finale hatte er zwar eine Hammerleistung über die 200m Lagen ins Wasser gebracht. Am Morgen zuvor verfehlte er jedoch die geforderte WM-Vorlaufnorm um etwa eine Sekunde.

Damit erfüllte er nicht die vom DSV geforderten WM-Qualifikationskriterien und wird in Doha möglicherweise nicht über die 200m Lagen starten, obwohl er mit seiner Zeit von 1:52,38 Minuten auf Platz zwei der Weltrangliste liegt.

"Ich hatte acht Starts bei der DM. Da habe ich mich auf dieser extrem anstrengenden Strecke im Vorlauf schwergetan", so Deibler. "Es ist schade, aber es bringt nichts, wenn ich mich jetzt mega darüber aufrege." Stattdessen wird sich Deibler nun auf seinen WM-Start über die 100m Lagen konzentrieren. Auch hier geht er mit Medaillenchancen ins Rennen. Zudem wird Deibler in allen DSV-Staffeln mit dabei sein.

Bild: Jo Kleindl

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.