Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-EM 2014 wird präsentiert von Speedo!

(20.08.2014) War das knapp! In einem hochspannenden Finale über die 200m Freistil hat Paul Biedermann hauchdünn den Titel verpasst, sich jedoch mit einer starken Leistung in der Weltspitze zurückgemeldet.

In 1:45,80 Minuten musste sich Biedermann dem Serben Velimir Stjepanovic um gerade einmal zwei Hundertstelsekunden geschlagen geben. Dieser hatte das Rennen von Beginn an bestimmt. Auf der letzten Bahn jedoch zog Biedermann kurzzeitig an ihm vorbei. Stjepanovic hielt dagegen, konterte und hatte beim Anschlag dann auch das Glück auf seiner Seite.

Mit der Zeit dürfte Biedermann zufrieden sein. "Ich hatte beim Anschlag nur noch Schmerzen", erklärte er nach dem Rennen. In der Weltrangliste schiebt sich Biedermann damit an die sechste Position.

Für Stjepanovic ist es bereits die zweite Goldmedaille in Berlin. Schon die 400m-Strecke hatte er für sich entschieden und das Rennen hier in ähnlicher Manier mit einem schnellen Angang und starker Tempohärte bestritten.

Bronze holte sich Mitfavorit Yannick Agnel aus Frankreich. Er war das Rennen verhalten angegangen, schwamm sich aber am Ende in 1:46,65 Minuten noch vor auf Platz drei. Seine Saisonbestleistung lag übrigens bei 1:45,63 Minuten.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2014

Bild: Alibek Käsler

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.