Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(28.07.2014) Marco Koch hat im Interview mit dem Deutschlandfunk noch einmal sein Ziel für die Schwimm-EM 2014 bekräftigt: In Berlin will der Vize-Weltmeister seinen Deutschen Rekord über die 200m Brust verbessern.

Beim Blick auf die Medaillen gibt er sich noch vorsichtig. "Was man dann damit gewinnen kann, das werden wir dann sehen", so Koch. Im Rahmen der Mare Nostrum Tour im Juni kam der 24-Jährige bereits knapp an seinen Deutschen Rekord heran. Bei Meeting in Monaco schrammte er nur eine Zehntel an der Bestmarke vorbei.

Bei der EM geht Koch als Mitfavorit über die 200m Brust ins Becken. Hier könnte er auch davon profitieren, dass sein langjähriger Konkurrent Daniel Gyurta aus Ungarn über diese Strecke in Berlin nicht an den Start gehen will. Trotzdem warten harte Gegner: Vor allem die Schwimmer aus Großbritannien sollte man beim Kampf um die Medaillen auf der Rechnung haben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.