Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.04.2015) Beim FINA Open Water Grand Prix Rennen in Cozumel (Mexiko) ging der Sieg sowohl bei den Damen als auch bei den Herren in die Niederlande. In 3:03:56 Stunden absolvierte Sharon van Rouwendaal als schnellste Frau die 15km lange Strecke.

Bei den Männern war ihr Landsmann Ferry Wertmann in 2:48:23 Stunden nicht zu schlagen. Beide hatten im vergangenen Jahr bei den Europameisterschaften in Berlin glänzen können. Neben den Titeln über die olympische 10km-Distanz holten sie auch gemeinsam Gold im 5km-Team-Wettbewerb.

Als einziger deutscher Teilnehmer startete Alexander Studzinski in Mexiko. Er landete in 2:56:05 Stunden auf dem 14. Platz. Schon am kommenden Wochenende wird es in Cozumel erneut zur Sache gehen: Am 2. Mai findet hier das vierte Rennen der Weltcup-Serie über die 10km statt.

Für die DSV-Schwimmer ist dieses Rennen von besonderer Bedeutung: Es ist die erste Station der WM-Qualifikation für die 10km-Strecke. Die Athleten, die in der Addition der Rennen in Cozumel und sechs Wochen später im Balaton (Ungarn) die besten Platzierungen erreichen, sichern sich ihre WM-Tickets.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.