WM-News präsentiert von Smit Sport - Anzüge und Equipment für Schwimmer!

(24.07.2019) Die Wettbewerbe der Schwimm-WM 2019 begannen am Mittwoch mit einem Kampf Mann gegen Mann. Nachdem der ungarische Top-Schwimmer Tamas Kenderesi tags zuvor überraschend über die 200m Schmetterling nur auf Platz acht gelandet war und zudem noch in 1:56,25 Minuten zeitgleich mit dem Bulgaren Antan Ivanov angeschlagen hatte, stand nun das Ausschwimmen an.

Ob die beiden Sportler dafür noch nicht richtig ausgeschlafen waren oder einfach Kräfte für ein mögliches Finale am Abend sparen wollten, ist unklar. In jedem Fall waren sie mehr als drei Sekunden langsamer als noch im Halbfinale. In 1:59,39 Minuten setzte sich der Favorit Kenderesi letztlich knapp vor Ivanov durch, der 13 Hundertstel dahinter anschlug.

Im Finale muss der Olympia-Dritte von Rio, dessen Saisonbestleistung bei starken 1:53,42 Minuten steht, nun eine gehörige Schippe drauflegen. Kenderesis 19-jähriger Teamkollege Kristof Milak untermauerte im Semi-Finale in 1:52,91 Minuten seine Ambitionen, dem Südafrikaner Chad Le Clos den Titel streitig zu machen. Der Olympiasieger von 2012 wiederum wird nach seiner Qualifikationsleistung von 1:55,88 Minuten im Endlauf von Bahn zwei aus angreifen.

.

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

WM-Bilder: Alibek Käsler / swimsportnews

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.