Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.06.2018) Der Magdeburger Florian Wellbrock hat erneut den Open Water Experten ein Schnippchen geschlagen. Bei der vierten Station der Marathon World Series über die 10km-Strecke gewann der bisher im Becken über die langen Strecken beheimatete 20-Jährige das Rennen im ungarischen Balaton.

Wie schon seinem Sieg des Europacup Rennens in Frankreich vor zwei Wochen ließ Wellbrock dabei auch diesmal keinen geringeren als den Olympiasieger Ferry Weertman hinter sich. Im Ziel hatte er nach 1:55:40 Stunden klare 17 Sekunden Vorsprung auf den Niederländer, der im Schlusssprint Frankreichs 25km-Weltmeister Axel Reymond auf Platz drei verwies. 

Eine weitere Top Ten Platzierung gab es für Wellbrocks Magdeburger Teamkollegin Finnia Wunram. In 2:06:07 Stunden kam sie auf Rang sieben. Dabei hatte die Athletin von Coach Bernd Berkhahn lediglich gut zwölf Sekunden Rückstand auf die Podestplätze. Die Medaillen sicherten sich die Brasilianerin Ana Marcela Cunha, Haley Anderson aus den USA sowie die Italienerin Rachele Bruni.

Für Leonie Beck, die zuletzt mehrfach unter den Top Ten gelandet war, gab es diesmal Rang 21. In der Gesamtwertung der Open Water Series liegt sie aber mit 44 Punkten weiterhin auf einem starken dritten Platz. Ana Cunha setzt sich hier mit 60 Zählern an die Spitze. Auch Finnia Wunram behauptet ihren Platz unter den Top Ten. In der Gesamtwertung bei den Herren baut Ferry Weertman seine Führung weiter aus.

Svenja Zihsler landete beim Rennen im Balaton auf Platz 14. Bei den Herren beendeten der Würzburger Ruwen Straub und das Hamburger Schwimmtalent Arti Krasniqi das Rennen auf den Plätzen 25 und 40. Rob Muffels und Sarah Bosslet mussten vorzeitig aussteigen.

Links zum Thema:

.

Bild: FINA

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.