Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.04.2018) Einen packenden Kampf um Gold haben sich am Montag die russischen Rückenschwimmer bei den nationalen Meisterschaften in Moskau geliefert. Über die 100m-Strecke blieben gleich zwei Athleten unter der Marke von 53 Sekunden. Der 18-jährige Kliment Kolesnikov stellte dabei in 52,97 Sekunden einen neuen Junioren-Weltrekord auf, wie ihr euch hier im Video anschauen könnt:

 

Trotzdem reichte das für den Teenager nur zu Platz zwei. Vor ihm war Evgeny Rylov (Bild) sogar noch schneller. Der mit 21 Jahren ebenfalls noch junge 200m-Weltmeister schlug in 52,67 Sekunden an und übernahm damit die Spitze der aktuellen Weltrangliste.

Eine weitere Weltjahresbestzeit kam von Anton Chupkov. Er blieb über die 200m Brust in 2:07,81 Minuten als erster Schwimmer in diesem Jahr unter der 2:08er-Marke. Ebenfalls stark präsentierten sich Kirill Prigoda in 2:08,32 Minuten und Ilya Khomenko in 2:08,83 Minuten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.