Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.04.2018) Die brasilianische Schwimm-Elite war in den zurückliegenden Tagen bei der traditionellen Maria Lenk Trophy in Rio de Janeiro versammelt. Dabei ließen es vor allem die Sprinter krachen.

Über die 50m Freistil schwamm der Vize-Weltmeister Bruno Fratus in 21,35 Sekunden zum Sieg. Damit war er nur acht Hundertstel langsamer als bei der WM 2017 und belegt in der Weltrangliste damit Platz zwei hinter dem Briten Ben Proud (21,30). Auch Pedro Spajari blieb in 21,82 Sekunden unter der 22er-Marke - für Fratus war dies übrigens bereits das 52. Mal, dass ihm das gelang. Dem Olympiasieger von 2008, Cesar Cielo, blieb in 22,01 Sekunden nur Platz drei.

Auch über die 100m-Strecke sorgten die brasilianischen Freistilschwimmer für schnelle Zeiten. Gabriel Santos gewann das Finale in 47,98 Sekunden. Pedro Spajari, der im Vorlauf noch in 47,95 Sekunden angeschlagen hatte, musste sich in 48,01 Sekunden mit Platz zwei zufrieden geben. Zudem sprintete der mittlerweile 38-jährige Nicholas Dos Santos über die 50m Schmetterling in 22,97 Sekunden zum Sieg.

Für Brasiliens Schwimmer stehen in diesem Jahr die Panpazifischen Meisterschaften in Japan als Saisonhöhepunkt auf dem Plan. Dafür wurden nach Ende der Maria Lenk Trophy 16 Schwimmer nominiert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.