Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.10.2017) Die deutschen Sportler haben beim European Paralympic Youth Games in Genua (Italien) die Medaillenwertung für sich entschieden. Neben den Judoka und den Goalballern trugen auch die Schwimmer maßgeblich zum Erfolg des Teams vom Deutschen Behindertensportverband bei.

Mehr als 30 Medaillen gingen auf das Konto der DBS-Schwimmer. Abräumen konnte unter anderem Taliso Engel. Er gewann die 100m Rücken, 100m Brust sowie 200m Lagen und holte Silber über die 100m Freistil.

Mehrere Doppelsiege gingen auf die Konten von Neele Labudda und Marlene Endrolath. Über die 400m Freistil ging Gold an Labudda vor Endrolath. In umgekehrte Reihenfolge gewannen sie die 100m Rücken, 100m Schmetterling sowie 100m Freistil und 200m Lagen. Labudda war zudem im Finale über 100m Brust vorn.

Peggy Sonntag und Gina Böttcher schnappten sich Gold und Silber über die 50m Freistil. Auch die ersten beiden Plätze über die 200m Freistil gingen an die beiden, diesmal war aber Gina Böttcher besser. Sie gewann auch die 50m Brust und 150m Lagen. Peggy Sonntag holte zudem noch Bronze über die 50m Rücken.

Einen weiteren DBS-Doppelsieg lieferten Isabell-Marie Goglin und Lea Sophie Stengel über die 400m Freistil ab. Stengel schwamm desweiteren zu Bronze über die 200m Lagen.  Auch Malte Braunschweig (Silber - 400m Freistil) und Simon Prodanovic (Bronze 400m Freistil und 200m Lagen) gelang der Sprung aufs Podest. Außerdem waren die gemischten 4x100m Freistil- und Lagenstaffeln des deutschen Teams nicht zu schlagen.

Insgesamt überzeugte das Team bei 80 Einzelstarts mit 60 persönlichen Bestleistungen. Die Nachwuchsschwimmer stellten dabei sieben neue Deutsche Rekorde auf.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.