Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.10.2017) Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass der bisherige Bundestrainer für den Bereich Wissenschaft und Diagnostik, Frank Lamodke, sein Amt zum Jahresende niederlegt, ist der Deutsche Schwimm-Verband nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Eine entsprechende Stellenausschreibung wurde am Montag veröffentlicht.

Aus dieser geht hervor, wie groß die Bandbreite der Aufgaben ist, die in den Zuständigkeitsbereich des Diagnostik-Bundestrainers fallen. Dieser ist so zum Beispiel nicht nur "verantwortlich für Auswertung und Analyse der nationalen- und internationalen Wettkämpfe und der Leistungsentwicklung der Mitglieder der Nationalmannschaft". 

Er trägt auch Mitverantwortung für nahezu alle weiteren Aufgaben rund um die Nationalmannschaft, wie zum Beispiel die Planung von Trainingslagern und Wettkämpfen oder die Erstellung von Rahmentrainingsplänen. Außerdem betreut er die Studenten in der Diplomtrainerausbildung an der Trainerakademie in Köln.

Potentielle Bewerber sollten einen sportwissenschaftlichen Abschluss und Vorerfahrungen im Bereich der Leistungsdiagnostik, sowie "Affinität zu Kraft- und Athletiktraining mit wissenschaftlichem Hintergrund" mitbringen. 

Die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2020 und als Bewerbungsschluss wurde der 15. November 2017 festgelegt.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.