Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zu den Deutschen Meisterschaften 2017 wird präsentiert von Speedo.

(18.06.2017) Auch am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften in Berlin war zum Abschluss des Vorlaufabschnitts Teamgeist gefragt. Sowohl bei den Damen als auch den Herren wurden die Meister über die 4x100m Lagen gesucht.

Zunächst holten Jan-Philip Glania, Lucas Matzerath, Markus Kruse und Christian Schade in 3:42,93 Minuten Gold für die SG Frankfurt und ließen dabei die Teams der SG Dortmund (3:44,98) und vom DSW Darmstadt (3:45,96) hinter sich.

Kurz darauf schwammen Hana van Loock, Alice Ruhnau, Kathrin Demler und Ivana Janssen von der SG Essen zum Sieg. Sie schlugen in 4:14,06 Minuten vor dem DSW Darmstadt (4:15,37) und den W98 Hannover (4:16,08) an.

In den vergangenen Tagen hatten die Frankfurter bereits die gemischte Lagenstaffel für sich entschieden. Die 4x100m Freistil Mixed gingen an das Quartett der SG Dortmund. Bei den Damen waren die Sprinterinnen aus Spandau am schnellsten. Die Männer des SC Wiesbaden waren über die 4x100m Freistil nicht zu schlagen und die beiden 4x200m-Freistilstaffeln gingen in Berlin sowohl bei den Damen als auch Herren an die Staffeln der SSG Saar Max Ritter.

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-DM 2017

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.